Zuchtphilosophie:

 

Unsere Hunde sind Familienmitglieder. Sie gehören zu uns und sind fast immer und überall dabei. So werden auch unsere Welpen von Beginn an mit intensiver, menschlicher Nähe aufwachsen und durch alle typischen Umweltreize des Alltags geprägt sein. Schon von der Wurfkiste aus dürfen die Welpen aktiv an unserem Familienleben teilnehmen, sie befindet sich im Zentrum des Geschehens. Ab der 4/5. Lebenswoche erwartet sie im Garten ein Spielplatz mit Wippe, Bällen, Tunnel und Flatterbändern. Wir legen größten Wert darauf, die Welpen so gut wie möglich zu sozialisieren.

 

Wir züchten Hunde mit schönen Pedigrees, die die besten Anlagen für einen Familienhund, aber auch die besten Voraussetzungen für die Präsentation auf Ausstellungen haben.

 

Unser oberstes Zuchtziel ist es, die Rasse in ihrem Ursprung zu erhalten und charakterfeste und gesunde Welpen aufzuziehen. Dabei achten wir bei der Wurfplanung darauf, einen wesensfesten, gesunden und vom Exterieur zu unserer Hündin passenden Deckrüden auszuwählen.

 

Bei der Welpenabgabe nach der 8. Lebenswoche sind unsere Welpen mehrfach entwurmt, gechipt und mit einem EU- Pass ausgerüstet. Da wir innerhalb des VDH und FCI züchten, werden die Welpen einen von den Verbänden ausgestellten Stammbaum(Pedigree) erhalten.

 

Da es uns sehr am Herzen liegt, unsere Welpen nur in beste Hände abzugeben, möchten wir unsere zukünftigen Welpeneltern vorher gerne kennenlernen. Das Wohlergehen unserer Maputo- River-Welpen ist uns sehr wichtig.

Selbstverständlich stehen wir auch nach der Welpenabgabe immer als Ansprechpartner zur Verfügung.