Zu unserer Familie gehören mein Mann Michael, unsere Kinder Maximilian, Sophie, Julius und ich, Kristina Arnold. Wir leben 20 Kilometer entfernt von Stuttgart im schönen Sindelfingen.

 

Schon in meiner frühesten Kindheit war ich von Hunden umgeben, unser erster Collie bewachte wohl schon meine Wiege. Meine Jugend wurde von verschiedenen Hunderassen begleitet, denn bei uns Für mich war immer klar, dass auch mein eigenes Familienleben durch einen Hund bereichert werden sollte. Für Kinder ist es eine wundervolle Erfahrung, mit einem Vierbeiner aufwachsen zu dürfen.

Das größte Geschenk haben wir uns nun selbst gemacht. Aus unserem A-Wurf haben wir unsere Maus Maputo River Abayomi Jala behalten. Wir sind sehr sehr stolz und glücklich sie in unserer Familie willkommen zu heißen <3!!!

 

Doch mein Mann und ich wollten mit der Anschaffung unseres vierbeinigen Familienzuwachses so lange warten, bis unser Jüngster in die Schule kam.

Im Jahr 2009 sahen wir bei einem Wanderurlaub in Südtirol unseren ersten Ridgeback: Er war groß, muskulös und einfach bildschön. Wir waren alle begeistert von diesem Hund, er hatte uns komplett verzaubert. Zu Hause informierte ich mich im Internet und auf Ausstellungen über diese tolle Rasse.

Der Entschluss stand schnell fest- unser neues Familienmitglied musste ein Ridgeback sein.

 

Der lang ersehnte Wunsch ging dann 2012 in Erfüllung, und unser Rüde Duke Dela Nelson vom Kennel Matobo Hills durfte bei uns einziehen.

Das Glück wurde schon nach einem Jahr vervollständigt, als unsere wundervolle Hündin Faraa Nayla, ebenfalls aus dem Kennel Matobo Hills, in unser Leben trat. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und ergänzen unser Familienleben perfekt.

 

Nach einiger Zeit des Zusammenlebens haben wir uns entschlossen, diese wunderbare Hunderasse selbst zu züchten. Wir sind sehr stolz, unseren eigenen Kennel“ Maputo River“ vorstellen zu dürfen. 

Das größte Geschenk haben wir uns nun 2017 selbst gemacht. Aus unserem A-Wurf haben wir unsere Maus Maputo River Abayomi Jala behalten. Wir sind sehr sehr stolz und glücklich sie in unserer Familie willkommen zu heißen.